Home Akuelles Ansfelden Ansfelden hat gewählt: Manfred Baumberger ist Bürgermeister der Stadtgemeinde Ansfelden
Ansfelden hat gewählt: Manfred Baumberger ist Bürgermeister der Stadtgemeinde Ansfelden

Ansfelden hat gewählt: Manfred Baumberger ist Bürgermeister der Stadtgemeinde Ansfelden

0
0

Die Stadtgemeinde Ansfelden hat gewählt: 7591 Walberechtigte gingen am 11. Oktober 2015 zur Engeren Wahl des Bürgermeisters und haben mit deutlicher Stimmenmehrheit Manfred Baumberger zum Bürgermeister gewählt.
Manfred Baumberger erzielte 4301 Stimmen, was einer Mehrheit von 57,67 Prozent entspricht. Sein Herausforderer Christian Partoll erreichte 3157 Stimmen bzw. 42,33 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 64,59 Prozent.
Junge und alte Menschen, Männer und Frauen, Bürger/-innen aus 14 Stadtteilen- etwa 6 von 10 Ansfeldner/-innen haben entschieden, dass Manfred Baumberger der Bürgermeister der Stadtgemeinde Ansfelden für die nächsten sechs Jahre ist.
Bürgermeister

Bürgermeister Manfred Baumberger dankt allen Wähler/-innen:

“ Ich möchte mich bei allen Ansfeldnerinnen und Ansfeldnern, die mir ihre Stimme gegeben haben, sehr herzlich für ihr Vertrauen bedanken. Ich möchte nicht verabsäumen an dieser Stelle meinem Herausforderer in der Engeren Wahl – Christian Partoll – zu seinem guten Ergebnis zu gratulieren!

Ich werde die Herausforderung sehr gerne annehmen und Ansfelden mit seinen 14 Stadtteilen durch die nächste sechs Jahre führen- mit Kompetenz, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und hohem sozialen Gewissen.

Ich möchte Ansfelden weiterbewegen- modern, innovativ und gut vernetzt möchte ich mit allen Bürger/-innen Ansfelden weiterentwickeln.

Ich rufe alle konstruktiven Kräfte zur Zusammenarbeit im Stadtrat, Gemeinderat und in den Ausschüssen auf! Ich nehme das Ergebnis der letzten Wahlen sehr ernst. Ich werde weiterhin Ihre Anliegen sehr ernst nehmen und gemeinsam werden wir Lösungen finden. Ansfelden wird sich mit Ihnen allen weiterentwickeln.

Ich blicke mit Zuversicht auf die künftigen Herausforderungen! Gehen wir gemeinsam die anstehenden Projekte unserer Heimatstadt an. Gemeinsam erreichen wir mehr zum Wohle von uns allen!

Ich danke für Ihr Vertrauen und Ihr Votum!“

Ihr Bürgermeister Manfred Baumberger