Home Ansfelden/Haid Erfolgreiche Titelverteidigung bei den Eisstock-Stadtmeisterschaften am 09.01.2016
Erfolgreiche Titelverteidigung bei den Eisstock-Stadtmeisterschaften am 09.01.2016

Erfolgreiche Titelverteidigung bei den Eisstock-Stadtmeisterschaften am 09.01.2016

0
0

Das neue Sportjahr 2016 begann traditionell mit der Durchführung der Eisstock-Stadtmeisterschaften am Samstag, den 9. Jänner. Diese Veranstaltung fand auch heuer wieder großen Anklang und viel Lob von allen Aktiven.

Insgesamt sind 21 Mannschaften in der Eishalle Traun angetreten, die in zwei verschiedenen Gruppen verbissen um jeden einzelnen Punkt kämpften. Dabei wurden von den Schützinnen und Schützen in sechs sogenannten Kehren versucht, den Eisstock zu nahe wie möglich zur Daube zum liegen zu bringen.

Auch Sportreferent Vbgm. Christian Partoll und Sportausschussmitglied Thomas Unger kämpften jeweils mit ihren Mannschaften um ein gutes Ergebnis und zeigten dabei, dass auch sie mit dem Eisstock gut umgehen können.

Letztendlich zeigte sich natürlich wieder Mal die Vormachtstellung der Vereinsmannschaften, die natürlich die besseren geübten Präzisionsspieler in ihren Reihen hatten.

Das Finale gewann dann ganz klar mit 23:7 Punkten an die Mannschaft des BSV Nettingsdorf, die damit als einziges Team unbesiegt geblieben ist und auch alle Spiele gewonnen hat. Damit wurde die Siegesserie von BSV Nettingsdorf prolongiert, die diesen Titel bereits zum 7. Mal hintereinander gewonnen haben.

Die Siegerehrung wurde anschließend in der Stockhalle des BSV Nettingsdorf von Vbgm. Christian durchgeführt. Die Bestplatzierten erhielten für ihre Leistungen Pokale und Urkunden.

Ein Dank ging an den durchführenden Verein BSV Nettingsdorf mit Alfred Bachl an der Spitze, der mit seinen HelferInnen für einen reibungslosen Ablauf und der hervorragenden Durchführung sorgte. Allen TeilnehmerInnen sprach man viel Lob für ihre sportliche Fairness aus.

Ergebnis:

1. BSV Nettingsdorf Wimhofer

Thomas und Hermann Wimhofer, Willi Schatzdorfer sen., und Johann Reindl

2. SU Ansfelden 3

Erwin Rothberger, Erwin Oberndorfer, Ernst Brunnmair und Ewald Oberhamberger

3. BSV Nettingsdorf Lehrbaum

Reinhard Lehrbaum, Fritz Puckmair, Josef Gumpenberger und Karl Fluch

Ergebnisliste

Fotos