Home Ansfelden/Haid Ansfelden im Zeichen der Leselust
Jahreskarte 4
Jahreskarte 3
Jahreskarte  2
Jahreskarte 1

Ansfelden im Zeichen der Leselust

0
0

Im Oktober und November 2015 war Bürgermeister Manfred Baumberger auf Einladung unserer drei Volksschulen zu Besuch in den ersten und zweiten Klassen. Er wünschte den 175 Schulanfänger/-innen nicht nur ein schönes neues Schuljahr, er hatte auch eine Überraschung mit dabei:

Gemeinsam mit Bibliotheksleiterin Klaudia Zieger verteilte er an die Taferlklassler/-innen die Gratis Jahreskarten unserer Stadtbibliothek Ansfelden. Damit können alle Schulanfänger ein Jahr lang gratis Bücher dort entlehnen. Diese Aktion wird seit Jahren von der Stadtgemeinde Ansfelden unterstützt und findet großen Anklang.

Heuer zum ersten Mal wurde die GRATIS Jahreskarte im Wert von 15 Euro auch an die zweiten Klassen der drei Volksschulen verteilt- die Stadtgemeinde Ansfelden setzt damit ein weiteres Zeichen für die frühe Leseförderung von unseren Kleinsten.