Home Akuelles Ansfelden Gemeinsam-gesund-bewegen Tag am 26.10.2015
Gemeinsam-gesund-bewegen Tag am 26.10.2015

Gemeinsam-gesund-bewegen Tag am 26.10.2015

0
0

Fit für Österreich“ und Fond Gesundes Österreich haben auch heuer wieder zum gemeinsam  gesund bewegen Tag am Nationalfeiertag eingeladen.  Die Stadtgemeinde Ansfelden hat sich wie alle Jahre daran beteiligt und die traditionelle Lauf- und Wanderveranstaltung fand bei traumhaft schönen Wetterbedingen statt. Über 150 sport- und gesundheitsbewusste Menschen haben sich eingefunden, um die ca. 10 km lange familienfreundliche Strecke zu bewältigen. Im Vordergrund stand die Freude an der Bewegung und nicht der Leistungsgedanke.

Start und Ziel dieses österreichweiten Bewegungs- und Gesundheitstag war vor dem Stadtzentrum in Haid. Für das leibliche Wohl wurde wie im letzten Jahr bei der Stockanlage des BSV Nettingsdorf durch den Pensionistenverein Nettingsdorf gesorgt. Hier ein Dankeschön der Obfrau Erika Krist mit ihrem Team für die köstlichen Kuchen und die großartigen Jausengerichte.  Dort befand sich auch die einzige Kontrollstation.

Unter den Teilnehmern  befanden sich neben Bgm.  Manfred Baumberger auch der neue Sportreferent Vbgm. Christian Partoll, Stadtrat Ernst Promberger sowie mehrere Gemeinderäte und Vereinsvertreter.

Als Ehrengast konnten auch heuer wieder der Nationalratsabgeordnete und Präsident der Bundesorganisation Herrn Hermann Krist begrüßt werden.

Der Bürgermeister  bedankte sich beim  ASK Nettingsdorf Radsport mit Obmann Siegfried Hindinger an der Spitze sowie bei Herrn Karl-Heinz Forstner vom Sportbüro und bei  unserem „Hubsi“  für die hervorragende Organisation und Durchführung dieses Sportevents.

Vor dem Start wurden die drei stärksten Gruppen (1. Pensionistenverein Ansfelden, 2. Neue Mittelschule Haid 2, 3. Pensionistenverein Haid) sowie der/die älteste und der/die jüngste TeilnehmerIn (Karl Mayrhofer – 87 Jahre und Luis Frimmel 1 ½ Jahre) mit einem Ehrengeschenk ausgezeichnet.

Alle TeilnehmerInnen erhielten im Ziel neben einer Urkunde auch noch eine Medaille überreicht. Es war rundum wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.