Home Sankt Marien

Sankt Marien

Einladung zu den internationalen Kammermusiktagen in St. Marien und Ansfelden

admin Kremstaldirekt
0
0
0
Um den Hunger auf Kultur zu stillen, bieten die „internationalen Kammermusiktage St. Marien“ im Sommer 2020 eine Konzertreihe mit heimischen Musikerinnen und Musikern an, die selbst von vielen Absagen im Konzertsommer 2020 betroffen sind und hier nun wieder eine Möglichkeit finden vor Publikum aufzutreten.

Die Spartage der Raiffeisenbank Sankt Marien 2020

Herbstkonzert des JSTM 2019 „Absolut Crossover“

admin Kremstaldirekt
0
0
0
Unter dem Thema „Absolut Crossover“ spielte der Klangkörper aus Sankt Marien unterschiedlichste Genres aus der Musikwelt. Von Klassik bis Moderne. Mit dem Stück Big Bee gab es auch eine Uraufführung. Komponiert von Christoph Wondrak und Stephan Redtenbacher. SolistInnen des Konzertes: Lea Zach, Querflöte; Alexej Fedotov, Klarinette. DirigentInnen: Peter Aigner, Lea Zach, Thomas Lindlbauer und Walter […]

Interview mit Thamires Tannous

7. Internationale Kammermusiktage St. Marien – „Emotion for Change“

admin Kremstaldirekt
0
0
0
Ein Konzert, das Emotionen weckte und zum Nachdenken anregte. Das 3. Konzert der Kammermusiktage 2019 in Sankt Marien war ein Besonderes. Dazu war Karl Schellmann, der Leiter für Klimaschutz und Energie des WWF eingeladen worden. Intendant Peter Aigner betrat damit Neuland. Am Programm stand auch wieder die Kids Overture. Es spielten Streicher der LMS Neuhofen/Krems.

Die Spartage der Raiffeisenbank Sankt Marien 2020

Internationale Kammermusiktage Sankt Marien 2019

admin Kremstaldirekt
0
0
0
Erstes Konzert am 15. September 2019. Intendant Peter Aigner hatte sich für heuer etwas Neues ausgedacht. Kids – Ouverture mit dem Hornensemble der LMS Neuhofen und das Ensemble Tonus mit Sopranistin Belinda Loukota. Das Ensemble Tonus wurde 1999 von Musikern der Wiener Symphoniker, des Concentus Musicus Wien und der Wiener Akademie gegründet. Es spielt vorrangig […]