1. Home
  2. Gabriele Kapfer

Gabriele Kapfer

Interview mit den neuen Bürgermeister von Ansfelden – Christian Partoll

Gabriele Kapfer 0
0
0
Am Mittwoch, dem 17.November 2021 wurde der neue Bürgermeister von Ansfelden Christian Partoll angelobt. Redakteurin Daniela Haider führte ein Interview mit ihm.

UAS-UpperAustrianSinfonietta 2021

Gabriele Kapfer 0
0
0
Am 25. Oktober war die UpperAustrian Sinfonietta, ein Jugendorchester mit jungen MusikerInnen aus ganz Oberösterreich, zu Gast im Brucknerhaus Linz. 3 SolistInnen , welche das Ratzenböck Stipendium 2019 erhielten, durften ihre Solokünste unter Beweis stellen.Leiter und Dirigent: Peter Aigner

„Die Bremer Stadtmusikanten“ im Forum Neuhofen

Gabriele Kapfer 0
0
0
Am 12. Oktober waren die Bremer Stadt Musikanten im Forum Neuhofen zu Gast. Diese wurden von den Brüdern Grimm 1819 das erst Mal veröffentlicht. Sehen Sie, wie dieses Märchen heutzutage aufgeführt wird.

Generalversammlung der Raiffeisenbank St. Marien 2021

Gabriele Kapfer 0
0
0
Am 10. Oktober hielt die Raiba St. Marien ihre Generalversammlung im Gasthof Templ ab. Sehen Sie, wie das Geschäftsjahr 2020 gelaufen ist, was es Neues gibt und was der Gastreferent Mag. Ohms zum Klimawandel in OÖ sagte.

Jahreshauptversammlung und Klubmeisterschaft 2020 des Fotoklubs Wels-Ganser

Gabriele Kapfer 0
0
0
Am Freitag, dem 1. Oktober 2021 hielt der Fotoklub Wels-Ganser seine ordentliche Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstandes ab.Nach der Jahreshauptversammlung fand die Siegerehrung für die Klubmeisterschaft des Jahres 2020 statt.

Landung der Antonov An-225 in Hörsching

Gabriele Kapfer 0
0
0
Das größte Frachtflugzeug der Welt ist wieder einmal am Flughafen Linz gelandet. Am Dienstag 5. Oktober 2021

Finale des Austrian Archery Cup 2021 in Ansfelden

Gabriele Kapfer 0
0
0
Beim Bogensportzentrum des ASK Nettingsdorf fand am Samstag dem 25. September bei besten äußeren Bedingungen das Finale des Austrian Archery Cup 2021 statt.

Teil 8 – “Das Jahr der Biene und des Imkers“ – Das Einwintern der Bienen

Gabriele Kapfer 0
0
0
Nach bereits 7 Berichten zu dem Thema “Das Jahr der Biene und des Imkers“ haben wir nun den letzten Teil für sie bereit: „Das Einwintern der Bienen“. Das ist ein wichtiges Unterfangen, denn hier wird auch die Grundlage für ein erfolgreiches kommendes Bienenjahr gelegt. Wir danken Bienenflüsterer Reinhard Habermayer und Otmar Hamberger für ihr Engagement […]

8. Internationale Kammermusiktage St. Marien 2021: 3. Kids-Ouverture Kiara Wintereder, Alexander Mezei

Gabriele Kapfer 0
0
0
Die zwei Nachwuchsmusikerinnen und Prima LA Musica Gewinnerinnen Klara Wintereder und Alexander Mezei waren im Rahmen der Kammermusiktage St. Marien am 17. September die Stars der 3. Kids-Ouverture. Cornelia Lueger-Ilk begleitete sie am Klavier.

8. Internationale Kammermusiktage St. Marien 2021: Peter Aigner und Freunde, Beethoven und Dvořák

Gabriele Kapfer 0
0
0
Mit dem 3. Konzert am Freitag, dem 17. September kamen die Kammermusiktage zu ihrem krönenden Abschluss. Peter Aigner hatte 3 seiner vielen Musikfreunde eingeladen.