Home admin Kremstaldirekt

admin Kremstaldirekt

Bruckner 200 – Künstlergespräch mit Markus Poschner

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Im Rahmen der ersten Veranstaltung der heurigen Ausgabe „Bruckner 200“ am 24. Oktober im Anton Bruckner Centrum Ansfelden lud man den Chefdirigenten des Brucknerorchesters Linz Markus Poschner zu einem Künstlergespräch ein. Musikalisch untermauert wurde es von 2 jungen Talenten.

Umfahrung Neuhofen B139 Neue Pläne

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Seit mehr als 60 Jahren wird über die Umfahrung Neuhofen diskusstiert – Am Dienstag, dem 22. Oktober fand im Forum Neuhofen eine weitere Informationsveranstaltung statt – hier wurden neueste Pläne des Landes präsentiert.

Bürgermeisterempfang Neuhofen 2019 – Ehrungen und Auszeichnungen

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Zum Bürgermeisterempfang lud Günter Engertsberger am Donnerstag dem 17. Oktober ins Forum Neuhofen ein. Alle 2 Jahre findet dieser statt. Es hat dabei natürlich wieder zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen gegeben.

Kochkurs Gesunde Gemeinde Neuhofen – Wintergemüse

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Das Motto war: Genuss und Vielfalt aus der Region mit Seminarbäuerin Barbara Strasser. In der Mittelschule Neuhofen.

Premiere im ABC mit Theateraufführung: Hier sind sie richtig

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Am Freitag dem 4. Oktober öffnete sich der Vorhang zur Premiere im ABC Ansfelden für das jährliche Theaterstück, aufgeführt von der Theatergruppe Siedlerverein Ansfelden. Ausgesuch hat man sich eine Komödie des im Jahre 1923 geborenen und 2003 verstobenen Marc Camoletti.

7. Internationale Kammermusiktage St. Marien – „Emotion for Change“

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Ein Konzert, das Emotionen weckte und zum Nachdenken anregte. Das 3. Konzert der Kammermusiktage 2019 in Sankt Marien war ein Besonderes. Dazu war Karl Schellmann, der Leiter für Klimaschutz und Energie des WWF eingeladen worden. Intendant Peter Aigner betrat damit Neuland. Am Programm stand auch wieder die Kids Overture. Es spielten Streicher der LMS Neuhofen/Krems.

Alles selbst gemacht – Markttag in Neuhofen 2019

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Der bereits 8. Markttag hat am Samstag, dem 28. September wieder in Neuhofen, veranstaltet von der Gesunden Gemeinde Neuhofen, stattgefunden. Trotz unbeständigem Wetter herrschte reger Besuch und ein gutes Miteinander!

KammeInternationale Kammermusiktage St. Marien 2019 , „Sweeter Than Roses“

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Mittwoch, 18. September 2019, 19 Uhr, Kirche St. Michael Anna Magdalena Auzinger, Sopran Hans Brüderl, Laute Kids Overture: Fridolin Buchegger, Theresa Maderecker, Gitarre

Dorffest Ansfelden 2019

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Jeden Freitag nach dem Schulbeginn findet in Ansfelden am Ortsplatz vor dem ABC das alljährliche Dorffest statt. So auch dieses Jahr am 13. September.

Internationale Kammermusiktage Sankt Marien 2019

admin Kremstaldirekt 0
0
0
Erstes Konzert am 15. September 2019. Intendant Peter Aigner hatte sich für heuer etwas Neues ausgedacht. Kids – Ouverture mit dem Hornensemble der LMS Neuhofen und das Ensemble Tonus mit Sopranistin Belinda Loukota. Das Ensemble Tonus wurde 1999 von Musikern der Wiener Symphoniker, des Concentus Musicus Wien und der Wiener Akademie gegründet. Es spielt vorrangig […]